Das kleine Bildungswerk

Wie bereiten wir uns auf das Nach-Erdöl-Zeitalter vor und entwickeln Visionen für eine schöne Zukunft in einer widerstandsfähigen Stadt?

Dieses Bildungwerk bietet eine Plattform für jeden, der Wissen weitergeben möchte!
Wie strickt man eine einfache Sockenferse, wie kocht man mit regionalen Produkten, wie kommuniziert man miteinander und lebt Nachbarschaft und Gemeinschaft... ?

Seit Oktober 2012 gibt es ca. 2 x monatlich Vorträge oder Workshops in Kooperation mit dem Niemandsland e.V. auf der Heerstr. 19 in Düsseldorf-Oberbilk (www.niemandsland.org.)

Hier steht uns der Seminarraum, die Küche, der Essraum, der Hof und der Niemandsland-Ökotop-Garten zur Verfügung.

Orte für Veranstaltungen können aber überall sein. Auch Veranstaltungen von anderen Anbietern werden von uns veröffentlicht!

Damit jeder teilnehmen kann, sind die Veranstaltungen kostenlos. Über Spenden freuen sich der Niemandsland-Verein und die Referenten.

Veröffentlichungen der Termine auf:
www.transition-initiativen.de     (deutschlandweite Transition Town Seite)
siehe Veranstaltungen auf www.niemandsland.org/wiki    
www.duesseldorf-alternativ.de

Kontakt: Anke wiesenknopf59@yahoo.com oder über  www.tt-duesseldorf.de

Stand: 4/2013